Loading…
nr19 has ended
Thursday, June 13 • 18:30 - 19:30
Podcast-Party - Alle reden über Podcast - wir auch

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Podcasts sind längst der Nische entwachsen. Gut so. Zeit, sich besser kennenzulernen: Wir machen ein Podcaster*innen-Treffen! Zwanglos, unverbindlich, und vor allem: Ohne Allüren. Das hier ist der Ort für Austausch und Wissenstransfer. Ob du den Job schon Jahre machst oder gerade anfängst, über dein Konzept nachzudenken: Hier wird alles besprochen. Jede*r darf die eigenen Erfahrungen beitragen. Es ist keine Anmeldung notwendig. Wir können über Technik genauso sprechen wie über Publishing, Plattformen und Produktion. Welches Thema behandelt wird, wie detailliert, wer seine Erfahrungen mitbringt und ob wir danach Ideen für Kooperationen haben hängt nur von einem Faktor ab: Von euch. Also kommt zahlreich und bringt viele Fragen und Ideen mit.

Links zum Thema:
Hör mal, wer da recherchiert (Übermedien)
SpOn-Chefin Hans: “Audio ist konsequenter digitaler Journalismus. Der kann eben mehr als nur Text” (Meedia)
Der große Podcast-Hype im deutschen Online-Journalismus (Editorial Media)
Das sind die Podcast-Tipps des Monats (Süddeutsche Zeitung)
Wie Zeitungen Podcasts machen (Journalist)
Podcasts im Journalismus (Podcast Macher)
Wer nicht lesen will, kann hören (DJV Journal NRW)
Musik-Podcasts - Subjektive Mischung aus Journalismus und Kneipentalk (Deutschlandfunk Kultur)
Eine Plattform für Podcasts (Menschen machen Medien)

Speakers
avatar for Marcus Engert

Marcus Engert

Reporter, BuzzFeed News
Marcus Engert ist „Schwerpunktreporter für Grund- und Freiheitsrechte“ im Deutschland-Büro von BuzzFeed News. Er hat unter anderem recherchiert, dass die Zahl der bei G20 verletzten Polizisten nur halb so hoch war, wie behauptet, als erster den Entwurf für das neue sächsische... Read More →
avatar for Jil Hesse

Jil Hesse

NDR
Jil Hesse ist als Redakteurin bei NDR Kultur zuständig für die Weiterentwicklung der digitalen Angebote. Außerdem verantwortet sie als Redakteurin vom Dienst den aktuellen Ablauf des Radioprogramms. Jil Hesse ist Mitglied im Think Tank des Norddeutschen Rundfunks für Audio und... Read More →


Thursday June 13, 2019 18:30 - 19:30 BST
K6