Loading…
nr19 has ended
Friday, June 14 • 18:45 - 20:00
Meetup für Datenjournalist*innen - offen für alle Interessierten

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Für viele Datenjournalisten ist die Jahreskonferenz inzwischen zu einem Klassentreffen geworden: Wer über Redaktionsgrenzen hinweg Feedback braucht oder Lösungen für gemeinsame Herausforderungen sucht, ist hier genau richtig. Das Meetup soll diesen Austausch intensivieren und eine Diskussion über die Frage anregen, ob sich die Datenjournalisten in Deutschland organisieren wollen – und wenn ja, unter welchem Dach. Dafür gäbe es gute Gründe, aber es bräuchte natürlich den Rückhalt der datenjournalistischen Community.

Die Veranstaltung ist offen, alle Interessierten sind willkommen. Wir freuen uns auf eine rege, konstruktive Diskussion!

Moderators
avatar for Christian Endt

Christian Endt

Redakteur, Süddeutsche Zeitung
Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung in München, Schwerpunkt Datenjournalismus und Infografik. Zuvor Studium der Mathematik und Physik in Augsburg, freier Journalist, Volontariat bei der SZ. Mag Radfahren, Literatur und laute Musik.
avatar for Marcel Pauly

Marcel Pauly

Data journalist, DER SPIEGEL
Marcel Pauly arbeitet als Datenjournalist in Hamburg. Er studierte Publizistik, Politikwissenschaft und Germanistik in Mainz und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. An der Columbia Journalism School in New York absolvierte er das Lede Program, eine Weiterbildung... Read More →

Friday June 14, 2019 18:45 - 20:00 BST
R3