Loading…
nr19 has ended
Back To Schedule
Friday, June 14 • 20:00 - 21:00
Recherchen über Medien - Wie Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz arbeiten - und was sie dabei erleben

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Die beiden sind besessen, wollen alles wissen, was sich so alles in der Medienwelt tut. Oder auch nicht tut. Und überhaupt - warum. Sie loben manches, was wir so produzieren. Und kritisieren vieles. Immer verdammt kompetent, bisweilen auch sehr unterhaltsam.
Doch was ihnen erkennbar Spaß macht, finden manche gar nicht lustig. Sie sind es offenbar nicht gewohnt, dass man sie kritisiert, ihnen Fehler nachweist oder gar schlichte Ahnungslosigkeit.
Wie reagieren sie dann? Wütende Anrufe oder schlichtes Ignorieren? Oder gar Einsicht und ein Dankeschön für die Hinweise?
In ungezwungener Atmosphäre, ganz ohne Moderation, gibt es hier ein Gespräch zwischen Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz mit all denen, die schon immer wissen wollten: Was macht ihr da? Und warum?

Links:
Übermedien
Bildblog

Speakers
avatar for Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Übermedien
Stefan Niggemeier wurde als Fernseher geboren und sieht seither alles, was läuft, aus beruflichen Gründen auch Schrott, inzwischen sogar HD. Er ist Diplom-Journalist und schreibt seit Jahren über Medien, was manchmal und zum Glück auch therapeutisch wirkt. Als Redakteur hat er... Read More →
avatar for Boris Rosenkranz

Boris Rosenkranz

Übermedien
Boris Rosenkranz wollte nie zum Fernsehen, unter anderem weil TV-Journalisten bei Drehs immer alles um- aber nicht wieder aufräumen. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk blieb er trotzdem dort. Vorher hat er studiert, frei und als Redakteur bei der taz geschrieben... Read More →


Friday June 14, 2019 20:00 - 21:00 BST
K6